Foto_Sauerwein

Mit diesem Motto stellte sich Jürgen Sauerwein bei seiner offiziellen Aufnahme in den Gewerbeverein vor. Neben seiner Ausbildung zum Schornsteinfegermeister ist er zudem ein Fachmann für Rauchmelder.

Außer Schornsteinfegertätigkeiten, Holzofenreinigung und dem Vertrieb und Einbau von Qualitäts-Rauchmeldern bietet er weitere Produkte rund um das Thema Feuer und Sicherheit an – wie Löschdecken, Holzanzünder, DIBt geprüfte Fensterkontaktschalter und Scheibenreiniger.

Selbst kleinere Reparaturen wie z. B. das Verfugen von Schornsteinköpfen übernimmt er gerne und steht mit Rat und Tat zur Seite. Bürgermeister Reinhold Hehmann berichtete, dass Herr Sauerwein mit allen öffentlichen Gebäuden bzgl. der Wartungen usw. beauftragt worden ist. Reinhard Trippel lobte die Gemeinde, dass die ortsansässigen Gewerbetreibenden bei Ausschreibungen stets berücksichtigt werden.

Unser Bild zeigt 1. Vors. R. Trippel, Schornsteinfegermeister Jürgen Sauerwein mit seinem High-Tech Rad, Bgm. Hehmann und Lothar Dörr.