V.l.n.r.: Rainer Bissinger, Anna Gigante, Miriam Eidmann (Volksbank), Reiner Bartoschek, Ellen Roth, Bernd Hock, Reinhard Trippel

V.l.n.r.: Rainer Bissinger, Anna Gigante, Miriam Eidmann (Volksbank), Reiner Bartoschek, Ellen Roth, Bernd Hock, Reinhard Trippel

Die Arbeitsgemeinschaft Einzelhandel zieht Bilanz

Schaafheim: Mitte März traf sich die Arbeitsgemeinschaft Einzelhandel des Gewerbevereins Schaafheim, um Rückschau zu halten und über neue Aktionen zu beraten. Die „ArGe Einzelhandel“, in der sich viele ortsansässige Einzelhändler engagieren, wurde 2013 ins Leben gerufen. Ihr erster großer Wurf waren die seit 11.11.2013 erhältlichen „Scheffemer Schecks“ – und diese wurden ein voller Erfolg. Etwa 600 Schecks gingen bisher bei Raiffeisenbank und Sparkasse „über den Tresen“.

Längst noch nicht alle wurden bei den 25 teilnehmenden Geschäften eingelöst. Es soll sogar schon richtige Scheck-Sammler geben, die für die Erfüllung größerer Wünsche sparen.

Den Scheffemer Scheck gibt es in drei Ausführungen: 10, 20 und 50 Euro. Alle eignen sich hervorragend als Geschenk zu Ostern und zum Muttertag, zur Konfirmation und zur Kommunion, zum Jubiläum und zum Geburtstag. Die Beschenkten können selbst entscheiden, bei welchem der rückseitig aufgelisteten teilnehmenden Geschäfte, Restaurants und Dienstleister sie den Schenk einlösen wollen. Erhältlich ist der Scheck ausschließlich bei der Raiffeisenbank und der Sparkasse in Schaafheim und Mosbach.

Und da die Scheffemer Schecks nicht nur von Schaafheimern, sondern auch von Bürgern der Ortsteile und vielleicht über die Landesgrenze hinaus verschenkt werden, heißt unser Slogan ab sofort „Scheffemer Schecks schenke!“.

Im kommenden Jahr werden neue Schecks aufgelegt. Mit der neuen Auflage haben erneut alle Mitglieder des Gewerbevereins die Möglichkeit, sich an der Aktion zu beteiligen.