Dritter Schaafheimer Spätsommermarkt
am 2. September 2018

Am Sonntag nach der Kerb, den 2. September 2018, präsentieren sich Handel, Handwerk, Gewerbe und Verwaltung beim dritten Schaafheimer Spätsommermarkt. Von 12 bis 18 Uhr kann man bummeln, erleben und genießen – an vielen Ständen im Bereich Lindenstraße, um die Grundschule oder in einigen Geschäftsräumen im ganzen Ortsbereich. Der Spätsommermarkt wird vom Gewerbeverein Schaafheim veranstaltet.

Machen Sie mit!

Haben Sie ein Gewerbe in Radheim, Mosbach, Schlierbach oder Schaafheim? Informieren Sie sich über die Teilnahme am Schaafheimer Spätsommermarkt oder melden Sie sich direkt an.

Auf dem Schaafheimer Spätsommermarkt präsentieren sich nicht nur die Mitglieder des Gewerbevereins. Alle sind zum Mitmachen eingeladen, egal ob Mitglied oder nicht. Uns geht es vor allem darum, neue Akzente in Schaafheim zu setzen und vor allem ortsansässigen Gewerbetreibenden bekannt zu machen. Der jeweils am ersten Septemberwochenende stattfindende Schaafheimer Spätsommermarkt ist dafür ein Schritt in die richtige Richtung.

Der Vorstand des Gewerbevereins ist bereits mitten in der Organisation-Phase. Am 2. September 2018 wird sich der Spätsommermarkt auf den Bereich Lindenstraße und rund um die Grundschule konzentrieren. Gesperrt werden dafür bereits am Vormittag folgende Straßen: Lindenstraße / Ecke Odenwald / Ecke Ernst-Ludwig und Ecke Karl-Ulrich-Straße. Die Anwohner werden rechtzeitig informiert. Darüber hinaus werden einige Geschäfte im Ortsbereich Schaafheim geöffnet haben und wie jedes Jahr findet am Frontalhof ein Hoffest statt.

Um den Markt dieses Jahr noch attraktiver zu machen, hat der Vorstand des Gewerbevereins gezielt auch auswärtige Aussteller eingeladen. Außerdem sind attraktive Angebote für Kinder und ein musikalisches Programm in Planung. Für den großen und kleinen Hunger bzw. Durst sind diverse Standbetreiber angefragt – z.B. für Kaffee und Kuchen, gebackenes Brot aus dem Holzofen, armenische Köstlichkeiten, Straußenburger, Pizza, Cocktails, Flammkuchen, Gegrilltes, Kaffee und Kuchen sowie Leckeres aus der Region.

Wenn Sie sich als Gewerbetreibender aus Schaafheim, Radheim, Mosbach oder Schlierbach am Schaafheimer Spätsommermarkt beteiligen möchten, melden Sie sich einfach an. Wenn Sie Fragen haben sollten, schreiben Sie einfach an: » E-Mail

Impressionen vom 2. Schaafheimer Spätsommermarkt 2017

Am 3. September 2017, eine Woche nach dem großen „Fest der Vereine“, präsentierte der Gewerbeverein Schaafheim zum zweiten Mal den Schaafheimer Spätsommermarkt. Über 30 Teilnehmer aus Handel, Handwerk und Gewerbe stellten sich mit Ihren Ständen im Ortskern vor.

Herzlichen Dank an alle Beteiligte … und natürlich an die vielen Besucherinnen und Besucher.
Hier einige Eindrücke von der gelungenen Veranstaltung: