Magascreen GbR

Georg Wagner, Redaktion
Holger Giebeler, Design

Öffnungszeiten: nach Vereinbarung

Unsere Arbeitsbereiche (unter anderem)

Broschüren, Bücher, Magazine und Newsletter

Magazine: Einfacher geht es nicht: Sie geben die Themen vor, senden uns Ihr Material (oder nennen uns Ihre Ansprechpartner) und wir erarbeiten sehr schnell fertige Broschüren, Bücher, Newsletter oder Kunden- und Mitarbeiter-Magazine.

Starker Auftritt im Internet

Webseiten: Damit Sie Kunden im Web erreichen, benötigt Ihr Auftritt besondere Qualität. Wir entwickeln Ideen, die Lust auf Ihren Content machen – inkl. SEO-Texten, CMS und klarer Struktur.

Design für Unternehmen und Verbände

Corporate Design: Mit viel Erfahrung konzipieren wir die komplette Medienwelt eines Unternehmens. Das Corporate Design, Webseite und Printmedien bilden anschließend eine geschlossene Einheit. Wir gestalten Ihr Logo, Ihre Geschäftsausstattung, Ihre Broschüren, Plakate, Banner usw.

Texte für Presse, Publikationen und Internet

Fachtexte: Wir erstellen Texte für Pressemeldungen, Magazine, Webseiten uvm., die Ihr besonderes Know-how spannend darstellen, die Leser neugierig machen und für Ihre Produkte begeistern.

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“

Wir sind schnell. Wir sind flexibel. Wir sind offen für Neues – auch mit Blick auf die Kunden. Unsere Dienste nehmen Medien-Agenturen, große Unternehmen und kleine Firmen in Anspruch. Und: Sie können uns im Team oder einzeln beauftragen. Testen Sie unser Know-how!

Ihre Ansprechpartner

»Beim Design geht es für mich immer darum, Ihre Inhalte oder Geschichten zum Leben zu erwecken – und dabei Ihrem Unternehmen ein unverwechselbares Gesicht zu geben.“

Holger Giebeler

Designer, Magascreen

»Die Story entwickeln, mit spannenden Einstiegen fesseln, den Leser faszinieren und durch den Inhalt führen – das ist immer mein Anspruch, wenn ich Texte für Unternehmen schreibe.«

Georg Wagner

Redakteur, Magascreen

Magascreen? Was soll dieser Name?

Der Start unserer kleinen Firma war, nun ja, etwas anders. Wollten wir überhaupt eine Firma gründen – damals im Jahr 2011? Die Antwort stand hinten an. Wir hatten vielmehr eine Idee: Mit viel Elan und moderner Software entwickelten wie ein neues Internet-Medium. Wir nannten es „Magascreen“, weil Magazine und der Computer-Screen auf diese Weise perfekt zusammengeführt werden.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Das erste Magascreen findet man immer noch hier auf unserer Webseite. Es kann sich (zumindest aus unserer Sicht) bis heute sehen lassen. Witzig, ein wenig frech und zugleich informativ sollte es sein.

Andere Jobs – gleicher Name

Und dann? Dann machten wir mit vielen anderen Dingen weiter: Klassische Kundenmagazine konzipieren, Fachpressemeldungen für den Maschinenbau recherchieren, Webseiten planen, Unternehmens-CDs entwickeln. Die Zahl der Kunden wuchs, das E-Magazin rückte etwas in den Hintergrund. Aber der Name blieb. Also sind wir bis heute „Magascreen“ geblieben. Irgendwie passt der Name zu uns, weil wir einerseits eine Menge über die Konzeption und Umsetzung von Magazinen verstehen. Das machen wir in unterschiedlichen Konstellationen seit 20 Jahren. Andererseits denken wir immer wieder aufs Neue darüber nach, wie man Magazine (und ihre Inhalte) für die Online-Kommunikation nutzen kann.

„Genau das, was wir uns vorgestellt haben“

Und was bringt die Zukunft für Magascreen? Wissen wir nicht ;-). Sicher dürfte nur sein, dass uns das Thema Magazine nicht loslässt. Als Art-Direktor und Textchef unterstützen wir Unternehmen dabei, wenn neue Kunden- oder Mitarbeitermagazine an den Start gehen sollen. Dabei machen wir vieles deutlich anders als so manche CP-Agentur „in der großen Stadt“. Bei uns geht es schneller und direkter zu. Viele Kunden sind vom Tempo aber auch der Qualität überrascht: „Das ist genau das, was wir uns vorgestellt haben.“ Diesen Satz wollen wir eigentlich immer am Ende hören …

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Magascreen, beunegasse 16, 64850 Schaafheim