Gewerbetreibende und Bürgermeister beim Austausch in lockerer Runde

Schaafheim: Am Mittwoch, den 3. April 2024, trafen sich Mitglieder des Vereins gemeinsam mit Bürgermeister Daniel Rauschenberger zum ersten Stammtisch seit vielen Jahren in der BiblioTeek, Langstädter Straße 19. In lockerer Runde wurden viele Themen gestreift – wie zum Beispiel: Schulpraktika und Ausbildung, die schwierige Suche nach fähigen Angestellten, die aktuelle Situation des Einzelhandels, der anstehende Umbau des Rathauses, die anspruchsvollen Tätigkeiten eines Bademeisters und vieles mehr. Es war ein rundherum gelungener und interessanter Abend. Der Vorstand bedankt sich besonders beim Team der BiblioTeek für die Bewirtung in einem sehr angenehmen Umfeld.

Nach Betriebsbesichtigungen bei Radwelt BONNET und BiblioTeek in den Wintermonaten sind für die Sommermonate regelmäßige Stammtische geplant, die jeweils am 1. Mittwoch im Monat von 18:30 Uhr bis circa 20:00 Uhr an wechselnden Orten stattfinden sollen. Mit einer Ausnahme: wegen des 1.-Mai-Feiertags am Mittwoch findet der nächste Stammtisch donnerstags am 2. Mai statt. Der Ort wird kurzfristig bekanntgegeben – u.a. auf www.gewerbeverein-schaafheim.de

„Ein oder zwei Stammtische werden sicher auch in unserem schönen Freibad stattfinden“, erklärt der Vorsitzende Reinhard Trippel, „ich würde mich sehr freuen, wenn viele dieses Angebot annehmen. Es soll einfach ein kommunikatives Miteinander sein, bevor wir dann im Herbst mit Betriebsbesichtigungen fortfahren.“

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Somit kann man spontan entscheiden, ob man teilnimmt. Alle Mitglieder sind herzlich willkommen, um persönliche Netzwerke auszubauen und um andere Gewerbetreibende kennenzulernen. Unternehmerinnen und Unternehmer, die in Schaafheim ihr Gewerbe angemeldet haben, aber noch kein Mitglied des Gewerbevereins sind, sind ebenfalls herzlich zum Stammtisch eingeladen. (HGI)