Das Schaafheimer Jubiläumsjahr steht auch bei den Gewerbetreibenden ganz im Mittelpunkt

Schaafheim: Mit überarbeiteter Webseite, Dem Scheffemer Scheck in der „1200 Jahre Schaafheim“-Edition, den Vorbereitungen für den Schaafheimer Spätsommermarkt und den Festzug zum Jubiläumsjahr im August startet der Gewerbeverein ins neue Geschäftsjahr. Am Mittwoch, den 5. April 2017, trafen sich rund 20 Mitglieder sowie Bürgermeister Reinhold Hehmann zur Jahreshauptversammlung in der Kulturhalle.

Der erste Vorsitzende Reinhard Trippel freute sich, das neue Gewerbeportal vorstellen zu können. Nicht nur die Startseite der Homepage wurde völlig überarbeitet. Jedes Mitglied hat jetzt auch eine eigene, individuell erweiterbare Unternehmensseite mit Verlinkung auf die eigene Web- oder Facebook-Seite. In der Realisierung des Projekts, dem bevorstehenden zweiten Schaafheimer Spätsommermarkt und dem noch attraktiver gewordenen Scheffemer Scheck sieht der gewerbeverein klare Standortvorteile im Wettbewerb mit anderen Städten. Sie steigerten die Kundenfreundlichkeit und erhöhten damit die Attraktivität wie auch die Vielfalt des gewerblichen Angebots in Schaafheim. Der Verein ist ein Zusammenschluss von fast 90 Gewerbetreibenden und Freiberufler in Schaafheim, der die Interessen und Anliegen des selbstständigen Mittelstandes in Kooperation mit Gemeindeverwaltung und berufsständischen Organisationen vertritt und durchsetzt. Dazu gehört auch die Mitwirkung bei einem gewiss einmaligen Anlass, der 1200-Jahrfeier der Gemeinde. Einer der absoluten Höhepunkte wird das Fest der Vereine sein. Vom 26. bis zum 28. August 2017 wird auf dem Festplatz vor der Sport- und Kulturhalle gefeiert. Am 27. August marschieren möglichst viele Vereinsmitglieder beim großen Festzug mit, natürlich in zum jeweiligen Gewerbe passender historischer Kleidung. Der erste Vorsitzende und sein Vorstandsteam wiesen außerdem noch auf die Treffen der Arbeitsgemeinschaft Einzelhandel hin. Mehrmals im Jahr entwickeln dabei die Einzelhändler, die sich am Scheffemer Scheck beteiligen, gemeinsam Ideen und Projekte. Weitere interessante Aspekte finden Sie auch unter www.gewerbeverein-schaafheim.de.