Hallo liebe Mitglieder des Gewerbevereins,

wir hatten in der letzten Generalversammlung besprochen, in den Wintermonaten Betriebsbesichtigungen durchzuführen, was auch sehr interessant war. Diese Kommunikation wollen wir jetzt in der Sommersaison für sechs Monate mit unserem „Gewerbevereins-Stammtisch“, den wir früher schon hatten, weiterführen.

Der Stammtisch soll jeweils am 1. Mittwoch im Monat von 18:30 Uhr bis circa 20:00 Uhr stattfinden. Es gibt hierzu jeweils eine gesonderte Einladung mit Angabe des Treffpunktes. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Somit kann man auch noch spontan entscheiden, ob man teilnimmt. Alle Mitglieder sind herzlich willkommen.

Bürgermeister Daniel Rauschenberger wird, soweit es sein Terminkalender zulässt, mit dabei sein.

Es soll hier einfach in lockerer Runde unterhalten werden. Jeder kann sein Netzwerk mit ausbauen um andere Gewerbetreibende kennenzulernen. Es gibt vielleicht die ein oder andere Neuigkeit, auch aus dem Rathaus. Daniel Rauschenberger und ich werden versuchen, auch Nicht-Mitglieder dazu einzuladen. Bitte sprecht weitere Unternehmer an, die in Schaafheim ihr Gewerbe angemeldet haben, aber noch kein Mitglied des Gewerbevereins sind, zu unserem Stammtisch hinzuzukommen.

Der erste Stammtisch in diesem Jahr findet am

03. April ab 18:30 Uhr

In der BiblioTeek Langstädter Straße 19 (Eingang Feldstraße)

Schaafheim

statt.

Im Sommer wollen wir uns ein- oder auch zwei Mal in unserem schönen Freibad einfinden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele dieses Angebot annehmen. Es soll einfach ein kommunikatives Miteinander sein, bevor wir dann im Herbst mit Betriebsbesichtigungen fortfahren.

Reinhard Trippel